Peter Dörksen

Zu meiner Person02 Peter Doerksen

Mein Name ist Peter Dörksen. Ich bin der Inhaber von PhysioFit-OWL.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Bielefeld absolviert. Hierbei habe ich gelernt, meine Kunden medizinisch zu befunden und sie dann individuell zu therapieren. Während meines Studiums für Sportwissenschaften, Schwerpunkt „Sport und Leistung“, an der Deutschen Sporthochschule Köln habe ich als Personal Trainer gearbeitet und mir einen festen Kundenstamm in der Region um Köln aufgebaut.

Dort habe ich Erfahrungen gesammelt bei der individuellen Betreuung von Kunden mit unterschiedlichen Voraussetzungen, Zielen und Erwartungen. Die Vorbereitung auf sportliche Wettkämpfe, die Rehabilitation nach Verletzungen, die Steigerung der Gesundheit und die Reduktion des Körpergewichtes sind nur einige Ziele, die meine Kunden durch verschiedenste Maßnahmen mit mir realisiert haben. Im Studium habe ich umfangreiche, wissenschaftlich fundierte Kenntnisse über Trainingsmethoden und Trainingsdiagnostik in vielen Bereichen des leistungsorientierten Sports erworben.

Zurück in meiner Heimat Oerlinghausen habe ich im Juni 2013 das PhysioFit-Studio in der Hauptstraße eröffnet. Seitdem betreue ich von hier aus Kunden aus der Region. Zudem habe ich einige Fortbildungen absolviert, um auch von den Krankenkassen bezuschusste Kurse anbieten zu können

Seit August 2014 befinden wir uns in den Räumlichkeiten der Villa Welschen und haben unser Angebot durch die sich hier bietenden Möglichkeiten stark erweitern können.

Wissen steht nicht still. Auch in der Sportwissenschaft gibt es regelmäßig neue Erkenntnisse. Diese lasse ich in meine tägliche Arbeit, z.B. bei der Erstellung eines neuen Trainingsplanes, mit einfließen. Meine Kunden trainieren sowohl nach alt bewährten als auch nach revolutionierten Trainingsmethoden, um ihre Trainingszeit effektiver zu nutzen und optimalere Ergebnisse zu erzielen.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen durch Sie!

Peter Dörksen

Qualifikation:

  •         B.Sc. Sport und Leistung (Deutsche Sporthochschule Köln)
  •         Examinierter Physiotherapeut (ESTA Bildungswerk Bielefeld)
  •         Personal Fitnesstrainer
  •         Nordic-Walking Instructor
  •         Zertifizierter Trainer für Präventionssport in den Bereichen
  •         Rücken-Aktiv, Cardio-Aktiv, Aqua Vital
  •         Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen Silber
  •         Medizinischer Masseur
  •         Ernährungsberater
  •         Initialpflegekursteilnahme z.B. zur Betreuung von Menschen mit Behinderungen
  •         Zertifizierter Ersthelfer